Fortbildung

  • Forschung
  • Fortbildung
  • Kommunikation

Wilhelm Busch schrieb: "Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss. Lernen kann man, Gott sei Dank, aber auch sein Leben lang."

Diese über 100 Jahre alte Weisheit besitzt nach wie vor ihre Gültigkeit, wobei das Wörtchen "kann" entsprechend dem Zeitgeist durch "muss" zu ersetzen ist. Kompetenz in der Aus- und Weiterbildung kommt nicht von alleine, sondern ist das Ergebnis einer steten, ehrlichen Auseinandersetzung mit der Fachthematik. Seit vielen Jahren finden mit großem Erfolg trichologische Fortbildungsveranstaltungen in ganz Deutschland statt, die in den letzten Jahren durch Seminare zum Thema Nagelerkrankungen erweitert wurden.

Zahlreiche dermatologische Fachärzte, Assistenzärzte und Arzthelferinnen aus Praxis und Klinik haben das trichologische Weiterbildungsangebot genutzt und wurden durch die Ausbildungsinhalte in ihrer täglichen Tätigkeit unterstützt. Gemäß den neuen Richtlinien der beruflichen Weiterbildung findet eine Zertifizierung durch die jeweiligen Landesärztekammern und die Deutsche Dermatologische Akademie statt. Informieren Sie sich im Anhang über die Art und den Umfang der bisher durchgeführten Seminare.